Vorteile von Vibrams

Was sind für mich die größten Vorteile der Fivefingers ?

  • Keine Verletzungen/Schmerzen in der Marathonvorbereitung

Sowohl heuer als auch letztes Jahr habe ich keine Probleme in der Marathonvorbereitung gehabt. Bei den Marathons davor hatte ich immer eine Zeit, wo ich wegen div. Schmerzen nicht trainieren konnte. Und ich habe nach langen schnellen Einheiten – besonders wenn die am Laufband waren – danach meine Knie beim Stiegen steigen deutlich gespürt. Auch das ist vorbei. Aber Achtung – eine Umstellung des Laufstils ist dazu notwendig !

  • Intensive Rückmeldung beim Laufen

Ich will nicht esoterisch klingen – aber die direkte Rückmeldung des Untergrunds beim Laufen, die spürbaren Unterschiede zwischen Asphalt, Waldboden, Schotter, Wiesen usw. erhöhen das Glücksgefühl beim Laufen enorm.

  • Weniger Belastung

 Die Vibrams sind wesentlich leichter als gedämpfte Schuhe – spürbar bei langen Läufen…

  • Und es macht einfach Spaß ;)

Weitere Vorteile sind hier sehr gut beschrieben

Und hier ist eine recht nette Broschüre über die Vibram Fivefingers
%d Bloggern gefällt das: