Lontra LS

Produktbeschreibung

lontra

 

Den Lontra LS habe ich mir als Winterlaufschuh bestellt. Lt. Beschreibung soll er eine dafür perfekt geeignet sein.

 

Auch die Sohle ist sehr stabil und rutschfest.

 

Allerdings habe ich diesen Schuh nach der ersten Anprobe wieder zurückgeschickt. Der Schuh ist sehr steif und die Sohle alles andere als weich. Für mich ist das nicht wirklich ein Barfußlaufschuh.

 

Marco von Zehenschuhe.de hat mir auf meine Mail folgendes zurückgeschrieben:

 

Sicher das Modell ist wesentlich steifer und sicher nicht mit dem Bikila o.ä. vergleichbar. Aber die Wasserfetigkeit ist nur mit drei Lagen erreichbar und eine gewisse Isolation vom Boden her in Kombination mit Trittsicherheit musste erreicht werden um eine Winteralternative bei Nässe und unter 5 Grad zu erreichen. Das Modell ist kein Ersatz zu den leichten Modellen sondern bietet die Option im Winter bei Nässe mit Zehenschuhen trocken unterwegs zu sein. Ich finde das Feeling auch eingeschränkt aber immer noch viel, viel besser als herkömmliche Schuhe.

 

Er ist mit dem Schuh sehr zufrieden.

 

 

%d Bloggern gefällt das: