Laufschuhkauf

oder wie mich fast der Schlag getroffen hat…

Aber schön der Reihe nach. Ich war letzte Woche in der USA und natürlich auch in einem Outlet-Store zum shoppen.

Ein Freund, der mich begleitet hat, wollte sich Laufschuhe kaufen und weil ich mich ja so viel damit beschäftige, sollte ich ihm helfen. Meine Einwände, das ich von old School Laufschuhen keine Ahnung habe, wurden beiseite gewischt.

Also rein zum Asics Store..

Eine Unzahl an Laufschuhen, einer bunter als der andere, mit schönen technischen Beschreibungen, die mich fast an Mediamarkt und Saturn erinnert haben: Da geht’s um Chushioning, Support, Pronations und so weiter….

Richtig schlimm ist es aber geworden, wie ich die Schuhe einzeln in die Hand genommen habe.

Die sind richtig schwer – also so richtig.

Und die Sohlen sind bei den meisten Schuhen unbewegliche Bretter. D.h. die Sohle ist nicht biegsam – gar nicht. Nur bei einigen Modellen konnte man die Sohle so weit biegen, das die Zehen den Fersenteil berührt.

Gut, es soll jeder in den Schuhen laufen, die ihm Spaß machen. Aber mir ist hier wieder bewusst geworden, wie wenig man als old School Läufer eigentlich vom Boden mitbekommt. Wie wenig Feedback der Schuh vermittelt.

Bequem, einfach – langweilig….

Schade irgendwie….

Kommentar verfassen