ChiRunning in Österreich

Wie schon des Öfteren im Blog geschrieben, ist ChiRunning eine Lauftechnik, die hilft, effizient zu Laufen und Verletzungen zu vermeiden. Hauptsächlich geht es beim ChiRunning um eine gute Ausrichtung des Körpers beim Laufen und um die Nutzung der Kräfte, die beim Laufen auf den Körper einwirken (Schwerkraft)

correctposture

Durch die richtige Ausrichtung wirken alle Kräfte in die Richtung, in die ich mich bewege und damit ist die Belastung des Körpers geringer. Durch die Neigung nach vorne erfolgt die Vorwärtsbewegung durch die Schwerkraft und nicht „durch die Beine“.

Ich übe ChiRunning seit 2013 und habe für mich entdeckt, das ich mit weniger Training weiter laufen kann, schneller geworden bin und weniger bis keine typische Laufverletzungen habe, obwohl ich ohne künstliche Dämpfung der Laufschuhe laufe.

Daher habe ich 2015 die Ausbildung zum zertifizierten ChiRunning Trainer gemacht und biete ab sofort ChiRunning Kurse in Österreich an. Alle Informationen zu ChiRunning, Kurstermine, Kursorte, Kurskosten usw. sind auf meiner neuen Homepage unter www.laufleicht.at zu finden. Unter www.facebook.com/laufleicht werde ich regelmässig Informationen und neue Kurstermine posten.

Und – zur Sicherheit: ChiRunning hat mit Barfußlaufen nichts zu tun. Aber gerade beim Laufen mit Minimalschuhen ist eine gute Ausrichtung und Lauftechnik sehr wichtig. Und hier hilft ChiRunning.

Besuche auch die deutschsprachige ChiRunning Seite www.ChiRunning.de oder die weltweite Seite www.ChiRunning.com

 

Kommentar verfassen