Cooles Teil–der Schlauchschal

kleine Dinge mit großer Wirkung – nachdem mein Schlauchschal mir heute wieder gute Dienste geleistet hat, widme ich ihm hiermit einen Blogbeitrag:

Was man mit dem Schlauchschal so alles machen kann und warum er bei keinem Lauf fehlen darf.

Ich denke, einen Schlauchschal kennt jeder und hat jeder – ist auch ein beliebstes Werbegeschenk in div. Startersackerl.

 

Banalste Einsatzmöglichkeit: Den Schlauchschal als Schlauchschal nutzen.

Ist im Winter immer am Mann bei mir

WP_20160207_17_17_48_Pro

Wirds wirklich kalt, hilft er das Gesicht zu schützen – Vorsicht bei Demos mit Vermummungsverbot

WP_20160207_17_17_56_Pro

 

Aber: Redet der Laufpartner beim Laufen zu viel, hilft unser Schlauchschal auch perfekt

WP_20160207_17_18_12_Pro

 

Grapscht der Laufpartner gar beim Laufen, dann bietet der Schal das optimale Werkzeug, um das zu vermeiden

WP_20160207_17_18_28_Pro

 

Wer Angst im Dunkeln hat, kann sich den Schal auch komplett über das Gesicht ziehen – sehe ich die Ungeheuer nicht, sehen sie mich auch nicht

WP_20160207_17_18_03_Pro

 

Spaß beiseite:

Was nicht jeder weiß, ist, wie man aus einem Schlauchschal eine Kopfbedeckung macht:

 

Schritt 1:

Den Schlauchschal wenden, Innenseite nach aussen, Aussenseite nach Innen

Die Hände durchstrecken und das jeweils andere Ende greifen

(Also mit der linken Hand den rechten Rand und umgekehrt)

WP_20160207_17_19_03_Pro

 

Schritt 2:

Die Hände auseinanderziehen

WP_20160207_17_19_07_Pro

 

Schritt 3:

Damit entsteht ein Knoten, den man nun vorsichtig im hinteren Drittel positioniert

WP_20160207_17_19_14_Pro

 

Schritt 4:

Fertig ist die Kopfbedeckung

WP_20160207_17_19_29_Pro

 

 

An Tagen wie heute, wo es beim Loslaufen noch kühl ist und man nach 1-2 Kilometer drauf kommt, das die Haube doch zu warm ist, hat man im Handumdrehen (ach –welch Wortspiel Zwinkerndes Smiley ) ein dünnes Kopftuch…

Veröffentlicht in Spielzeug
Ein Kommentar zu “Cooles Teil–der Schlauchschal
  1. laufendentdecken sagt:

    ich liebe diese teile! kann mir laufen ohne sie nicht mehr vorstellen.

Kommentar verfassen